Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. März 2010 4 04 /03 /März /2010 01:28

Die Robin Hood Sozial AG in Hamburg steht für eine neue Gesellschaftsphilosophie ein, bei der alle Aktionäre, Partner und Interessenten die Möglichkeit haben, bei jeder marginalen Entscheidung des Unternehmens aktiv mit Ihrer Stimme die Richtung vorzugeben.

 

Eine demokratische Gesellschaftsform mit täglichem Mitbestimmungsrecht und eine klaren und gerechten Verteilung der Erträge an alle ohne Unterschied! Keiner verdient auf Kosten der Gemeinschaft – Verdient eine Aktionärin oder ein Aktionär, verdienen alle ohne Ausnahme!


Auf kaum einem anderen Gebiet des Lebens zeigt sich die Polarität zwischen dem Gemeinwesen und dem Einzelwesen so deutlich, wie bei der Frage nach einer gerechteren Verteilung des Einkommens.

 

Bei der ROBIN HOOD SOZIAL AG gilt die gerechte Verteilung als die primäre Tugend.

 

Gerechtigkeit wird im Unternehmen so definiert, dass jedem Gleichgesinnten das Seine zukommt.

 

Was jedem zusteht, leitet sich vom Erfolg der Gesellschaft ab und ist per Definition in der Satzung geregelt.

 

Da jeder Mensch in der heutigen Zeit eigene Interessen hat und verfolgt, gibt es außerhalb des Unternehmens unterschiedliche Interessen. Innerhalb der Gesellschaft jedoch findet sich eine Gemeinschaft von Individuen mit gleichen Interessen zusammen und vertritt als Interessengruppe solidarisch ein Ziel.

 

Aufgrund unserer gemeinsamen “Schlagkraft” haben wir mehr Macht und Möglichkeiten als Einzelpersonen, die nur Ihr eigenes Interesse verfolgen und werden so der Gleichbehandlung aller gerecht.

 

Jeder Mensch, der sich in der ROBIN HOOD SOZIAL AG engagiert, ist per se schon eine starke Persönlichkeit – Zusammen mit anderen Gleichgesinnten stellen sie jedoch eine reale und starke Alternative zur Beseitigung von ungerechten Wirtschaftssystemen dar.

 

Wie kann ich mit der RHS AG zusammenarbeiten?

 

Wenn man die Vorteile der Gesellschaft nutzen möchte, muss man entweder bereits Aktionär der Gesellschaft sein oder es werden.

 

Die Gesellschaft gehört einzig und allein den Aktionären. Also auch Ihnen. Und zwar immer mit dem Anteil der Höhe Ihrer Einlage.

Die Aktienanteile haben aber auch ihren Sinn. Sie bilden das Stammkapital der Gesellschaft, mit dem sie Geschäfte für ihre Aktionäre tätigt und neue Beteiligungen erwerben kann.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von c24-4u.over-blog.de
  • : schnapp´ Dir Deine finanzielle Absicherung...
  • Kontakt

Profile

  • rudolute
  • Ich habe den tollsten Job, den es gibt - denn ich zeige anderen Menschen, wie sie ihre finanziellen Sorgen loswerden und sich *tough* für eine unbeschwerte Zukunft aufstellen... ;o))
  • Ich habe den tollsten Job, den es gibt - denn ich zeige anderen Menschen, wie sie ihre finanziellen Sorgen loswerden und sich *tough* für eine unbeschwerte Zukunft aufstellen... ;o))